Reisetagebuch
NY 2000 Seite 5Cadenberger Spielmannszug 2011 - Klick auf das Gruppenfoto zeigt grosse Version - Copyright A. Protze

Montag, 18.09.2000, 09.00 Uhr (5. Tag)

Abfahrt vom Hotel zur Stadtrundfahrt durch Manhattan. Wir bekamen viel zu sehen, u.a. „Rockefeller Center“, „Trump Tower“, „Marriott Hotel“ und vieles mehr. Die Bauwerke, aber auch der Straßenverkehr und Massen an Fußgängern sind schon sehenswert.

14.00 Uhr Beginn der „Circle Line Tour“ rund um Manhattan. Ab Pier 43 ging es mit einem Ausflugsdampfer durch den „Hudson River“ zur Südspitze Manhattans. Von der See her hat man einen fantastischen Blick über „Downtown Manhattan“.

Weiter fuhren wir durch den „East-River“ am Gebäude der UN vorbei. Wir schipperten an „Harlem“ und der „Bronx“ entlang und kamen schließlich wieder in den „Hudson“. Während dieser 3 ½-stündigen Tour wurden wir von einem unaufhörlich erzählenden Ami, der zuletzt sogar noch anfing zu singen, regelrecht „voll gelabert“.

Im Anschluss an die Schiffsfahrt hatten wir noch Gelegenheit, in kleinen Gruppen in die Stadt zu gehen. Treffpunkt für die Rückfahrt war das Hotel „New Yorker“ in der 34. Straße in der Nähe des „Madison Square Garden“, dem berühmten Sportzentrum in New York.

Zurück im Hotel gab es eine Feier für das Geburtstagskind Olga Ahrens. „Chiquita-Beach“, gemixt von Schorsch, war der Getränkerenner.

zum Start

zum Ende